Ein Tag am Steindamm…

Von tricky, 4. April 2011 19:56

Der Steindamm, Playspot bei Trebur, inmitten wunderschöner Rheinauenlandschaft.

Auenlandschaft bei Trebur

Wie schon so oft zog es uns, Silvia, Micha und tricky an diesem ersten tollen Frühlingstag an den Steindamm um die über den Winter im Schwimmbad geübten Moves in der Walze auszuprobieren.

Rheinauen

Am Wochenende Publikumsmagnet für Radfahren und Spaziergänger. Für Freestyler Park-n-Play !!! ;O)

Park-and-Play

Bei gutem Wasserstand sind hier alle erdenklichen Moves möglich.

Wir mussten uns leider mit Mindestpegel 220cm Rhein / Mainz begnügen, ausreichend für Sidesurf, Spins, Squirts, California Roll und sonstige Kür. Vor gelegentlichem Grundkontakt beim Rollen sollte man allerdings keine Angst haben. Das kommt bei diesem Wasserstand schon mal vor.

Steindamm Walze

tricky

Micha

Silvia

Die Walze genial zum Üben von Spins, teilweise aber recht bissig sodaß man auch häufig Rollen musste.

Silvia

Sidesurf

Temperaturen um 25°C ließen fast schon Schwimmbad-Feeling aufkommen. Und auch das Wasser war schon erstaunlich warm.

Micha beim Carven

Der Steindamm ist ein lohneswertes Ziel für alle die Spaß am Playboat fahren haben und gerne neue Moves ausprobieren.

Pegel und Playspot-Beschreibung gibts unter http://www.playboaters.de/view.php?my_id=313

Wir jedenfalls werden in diesem Sommer sicher oft dort anzutreffen sein !

Keine Kommentare möglich

Panorama Theme by Themocracy