Kleine Fluchten…

Von Raphael, 26. April 2007 09:09

Für den kleinen Paddelhunger zwischendurch — Theusserat bei Goumois am Doubs

Von Basel aus sind es nur 90km in den schönen Jura hinein nach Saignelegier und dann hinunter zum Doubs. Eine Stunde Fahrzeit und man ist landschaftlich und flusstechnisch in einer anderen Welt.

Strecke3

Weiter lesen 'Kleine Fluchten…'»

Paddeltraining zwischen Kehrwasser und Vin Rouge

Von Raphael, 23. April 2007 14:35

Der nicht vorhandenen Winter war auch in diesem Jahr nicht wirklich förderlich für Kondition und Können in Sachen Paddeln. Die Rolle sitzt perfekt – bei 25° Wassertemperatur und null Ströhmung im im Pool aber auch kein Problem. Es galt also Kondition zu bolzen und Technik zu trainieren für kommende Taten im Sommer.
Da sich meine bzw. unsere Vorliebe für wilde Gewässer und für gutes Essen in Frankreich bestens ausleben lassen, war das Ziel der Fahrt klar. St. Pierre de Boeuf war das Ziel, es sollte auch an der Flachassertechnik gearbeitet werden.
Unterwegs war ich mit Marc, Markus und Jox – Heinz gesellte sich auf dem Rückweg vom Orb auch noch kurz zu uns.

Auf der Anlage finden derzeit umfangreiche Bauarbeiten statt. Wir konnten deshalb nicht direkt dort übernachten und mussten auf einen benachbarten Campingplatz. Was kein Problem war – man kommt direkt per Boot von dort aus zum Kanal.

Zum Warmfahren war Wildwasserschwimmen angesagt, die Wassertemperaturen waren hierbei mehr als angenehm. Weiter lesen 'Paddeltraining zwischen Kehrwasser und Vin Rouge'»

Nicht wanderpaddeln sondern wandern und paddeln

Von fez, 9. April 2007 23:16

Winke Winke aus der Plörre

winke winke !

Weiter lesen 'Nicht wanderpaddeln sondern wandern und paddeln'»

April April

Von fez, 1. April 2007 19:44

Eisenbahnersurf

Am Ersten April nutzen Bernhard und ich den guten Wasserstand auf der Unteren Enz von ca. 70 cm. Außer der UE läuft im Nordschwarzwald nichts, die Untere Murg dümpelt bei unwürdigen 55 cm herum, die Obere Enz bei ähnlich kratzigen 42 cm. Weiter lesen 'April April'»

Panorama Theme by Themocracy